KEB-Fehlermeldungen
KEB-Fehlermeldungen
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Antriebsdatenberechnung |
60 |
Bei der automatischen Motorständerwiderstandsmessung ist ein Fehler aufgetreten. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
54 |
Der Zähler des Geberkanal 1 hat einen unzulässigen Wert erreicht. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
55 |
Der Zähler des Geberkanal 2 hat einen unzulässigen Wert erreicht. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
9 |
Motortemperaturschalter oder PTC an den Klemmen T1/T2 hat ausgelöst. Fehler erst rücksetzbar bei E.ndOH, wenn PTC wieder niederohmig ist. Ursachen: • Widerstand an den Klemmen T1/T2 >1650 Ohm • Motor überlastet • Leitungsbruch zum Temperaturfühler |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
21 |
Nach Rücksetzen ist Betrieb weiter möglich (ohne Speichern im EEPROM) |
⚙️ Nutzen Sie
unseren |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
31 |
Wird ausgelöst, wenn ein digitaler Eingang als externer Fehlereingang programmiert ist und auslöst. |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
32 |
Kabelbruch beim Geber an Geberschnittstelle 1 Gebertemperatur ist zu hoch Drehzahl ist zu hoch Gebersignale sind ausserhalb der Spezifikation Geber hat internen Defekt |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
34 |
Kabelbruch
beim Geber an Geberschnittstelle 2 Gebertemperatur ist zu hoch Drehzahl ist
zu hoch Gebersignale sind ausserhalb der Spezifikation |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
35 |
Betrieb eines Synchronmotors mit intelligentem Interface: • Geber beim Einschalten nicht angeschlossen • Geber gewechselt wurde Dieser Fehler kann nur durch Schreiben auf ec.0 zurückgesetzt werden. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Geberschnittstelle |
52 |
Es wurde eine Geberschnittstelle mit einer ungültigen Kennung entdeckt. |
⚙️ Nutzen Sie unseren Reparaturservice! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
59 |
Die Geberschnittstellenkennung hat sich geändert und muss über ec.0 oder ec.10 bestätigt werden. |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! NPN/PNP-Umschaltung |
53 |
Hardwarefehler bei der NPN-/PNP-Umschaltung oder Eingang defekt. |
☎️ Kontaktieren Sie uns unter 05262 99104 ! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
57 |
MFC nicht gebootet. |
☎️ Kontaktieren
Sie uns unter |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! |
15 |
Das Ladeshuntrelais ist nicht angezogen. Dies tritt kurzzeitig während der Einschaltphase auf, muss jedoch sofort selbstständig zurückgesetzt werden. Bleibt die Fehlermeldung bestehen, können folgende Ursachen in Frage kommen: • Ladeshunt defekt • falsche oder zu geringe Eingangsspannung • hohe Verluste in der Versorgungsleitung • Bremswiderstand falsch angeschlossen oder defekt • Bremsmodul defekt |
☎️ Kontaktieren
Sie uns unter |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Motortemperatur wieder normal |
11 |
Motortemperaturschalter oder PTC an den Klemmen T1/T2 ist wieder im normalen Arbeitsbereich. Der Fehler kann nun zurückgesetzt werden. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Kühlkörpertemperatur wieder normal |
36 |
Temperatur des Kühlkörpers wieder im zulässigen Betriebsbereich. Der Fehler kann zurückgesetzt werden. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Innenraumtemperatur wieder normal |
7 |
Keine Übertemperatur Innenraum E.OHI mehr, Innenraumtemperatur ist um mind. 3°C gesunken, Fehler rücksetzbar |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Überlast beseitigt |
17 |
Keine Überlast mehr, OL-Zähler hat 0 % erreicht; nach Fehler E.OL muß eine Abkühlphase abgewartet werden. Diese Meldung erscheint nach Beendigung der Abkühlphase. Der Fehler kann zurückgesetzt werden. Der Umrichter muss während der Abkühlphase eingeschaltet bleiben. |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Überlast im Stillstand behoben |
20 |
Die Abkühlzeit ist abgelaufen und der Fehler kann zurückgesetzt werden. |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Überstrom |
4 |
Tritt auf, wenn der angegebene Spitzenstrom überschritten wird. Ursachen: • zu kurze Beschleunigungsrampen • zu große Last bei abgeschaltetem Beschleunigungsstop und abgeschalteter Konstantstromgrenze • Kurzschluß am Ausgang • Erdschluß • zu kurze Verzögerungsrampe • Motorleitung zu lang • EMV • DC-Bremse bei großen Leistungen aktiv (siehe 6.9.3) |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Übertemperatur Kühlkörper |
8 |
Temperatur des Kühlkörpers ist zu hoch. Fehler erst rücksetzbar bei E.nOH Ursachen: • unzureichender Luftstrom am Kühlkörper (verschmutzt) • zu hohe Umgebungstemperatur • Lüfter verstopft |
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Meldung |
Wert |
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Handlungsanweisung |
Fehler! Motorschutzfunktion |
30 |
Das elektronische Motorschutzrelais hat ausgelöst. |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Übertemperatur Innenraum |
6 |
Innenraumtemperatur zu hoch. Fehler erst rücksetzbar bei E.nOHI, wenn die Innenraumtemperatur um mind. 3 °C gesunken ist |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Überlast (Ixt) |
16 |
Überlast Fehler erst rücksetzbar, bei E.nOL, wenn OL-Zähler wieder 0 % erreicht hat. Tritt auf, wenn eine zu große Belastung länger als für die zulässige Zeit (s. Technische Daten) anliegt. Ursachen: • schlechter Reglerabgleich • mechanischer Fehler oder Überlastung in der Applikation • Umrichter falsch dimensioniert • Motor falsch beschaltet • Geber defekt |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Überlast im Stillstand |
19 |
Tritt auf, wenn der Stillstandsdauerstrom überschritten wird (siehe technische Daten und Überlastkurven). Der Fehler ist erst rücksetzbar, wenn die Abkühlzeit abgelaufen ist und E.nOL2 angezeigt wird. |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Überspannung |
1 |
Spannung im Zwischenkreis zu hoch; tritt auf, wenn die Zwischenkreisspannung über den zugelassenen Wert ansteigt. Ursachen: • schlechter Reglerabgleich (Überschwinger) • Eingangsspannung zu hoch • Störspannungen am Eingang • zu kurze Verzögerungsrampe • Bremswiderstand defekt oder zu klein |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Drehzahlüberschreitung |
58 |
Die Drehzahl liegt ausserhalb der festlegten Grenzen. |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! PFC |
33 |
Fehler in der Leistungsfaktorkorrektur |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Endschalter Rechtslauf |
46 |
Der Antrieb ist auf den rechten Endschalter aufgefahren. Als Reaktion wurde „Fehler, Neustart nach Reset“ programmiert (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Endschalter Linkslauf |
47 |
Der Antrieb ist auf den linken Endschalter aufgefahren. Als Reaktion wurde „Fehler, Neustart nach Reset“ programmiert (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Leistungsteil |
12 |
Allgemeiner Leistungsteilfehler (z. B. Lüfter) |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! L-Teilkennung ungültig |
49 |
Während der Initalisierungsphase wurde das Leistungsteil nicht, oder als nicht zulässig, erkannt. |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! L-Teil Kommunikation |
22 |
Parameterwert konnte nicht zum Leistungsteil geschrieben werden. Quittung vom LT <> OK |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Leistungsteilkodierung |
14 |
Fehler: Softwareversion von Leistungsteil und Steuerkarte sind unterschiedlich. Fehler nicht rücksetzbar (nur bei F5-G im B-Gehäuse) |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Bussynchronisierung |
23 |
Synchronisierung über den Sercosbus nicht möglich. Als Reaktion wurde „Fehler, Neustart nach Reset“ programmiert (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Parametersatzanwahl |
39 |
Es wurde versucht, einen gesperrten Parametersatz anzuwählen. Die Reaktion wurde „Fehler, Neustart nach Reset“ programmiert (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Software-Endschalter links |
45 |
Die Ziellage liegt außerhalb der mit dem linken Software-Endschalter festgelegten Grenze. Als Reaktion wurde „Fehler, Neustart nach Reset“ programmiert (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Unterspannung |
2 |
Spannung im Zwischenkreis zu gering. Tritt auf, wenn die Zwischenkreisspannung unter den zugelassenen Wert sinkt. Ursachen: • Eingangsspannung zu gering oder instabil • Umrichterleistung zu klein • Spannungsverluste durch falsche Verkabelung • Versorgungsspannung durch Generator / Transformator bricht bei sehr kurzen Rampen ein • Bei F5-G im B-Gehäuse wird E.UP auch angezeigt, wenn keine Kommunikation zwischen Leistungsteil und Steuerkarte erfolgt. • Sprungfaktor (Pn.56) zu klein (siehe 6.9.20) • wenn ein digitaler Eingang als externer Fehlereingang mit Fehlermeldung E.UP programmiert ist (Pn.65). |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Fehler! Netzphase |
3 |
Phase der Eingangsspannung fehlt (Ripple detect) |
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KEB-Warnmeldungen
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Motorüberhitzung |
96 |
Die Motortemperatur ist hat einen eingestellbaren Warnpegel überschritten. Die Abschaltzeit wird gestartet. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). Diese Warnung kann nur mit einem speziellen Leistungsteil generiert werden. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Externer Eingang |
90 |
Diese Warnung wird über einen externen Eingang ausgelöst. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Entwarnung! Motorüberhitzung |
91 |
Die Motortemperatur ist wieder unterhalb des eingestellten Warnpegels. Die Abschaltzeit wird angehalten. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Entwarnung! Übertemperatur Kühlkörper |
88 |
Die Kühlkörpertemperatur ist wieder unterhalb des Warnpegels. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Entwarnung! Übertemperatur Innenraum |
92 |
Die Temperatur im Innraum des Umrichters ist wieder unterhalb der Warnschwelle. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Entwarnung! Überlast |
98 |
Der Überlastzähler (OL-Zähler) hat 0 % erreicht, die Warnung „Überlast" kann zurückgesetzt werden. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Entwarnung! Überlast im Stillstand |
101 |
Die Abkühlzeit nach „Warnung! Überlast im Stillstand“ ist abgelaufen. Die Warnmeldung kann zurückgesetzt werden. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Übertemperatur Kühlkörper |
89 |
Es kann ein Pegel festgelegt werden, bei dessen Überschreitung diese Warnung ausgegeben wird. Weiterhin kann eine Reaktion auf diese Warnung programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Motorschutzfunktion |
97 |
Die elektronische Motorschutzfunktion hat ausgelöst. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Übertemperatur Innenraum |
87 |
Die Temperatur im Innenraum des Umrichters liegt über dem zulässigem Pegel. Die Abschaltzeit wurde gestartet. Die eingestellte Reaktion auf die Warnmeldung wird ausgeführt (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Überlast |
99 |
Es kann ein Pegel zwischen 0 und 100 % des Auslastungszählers eingestellt werden, bei dessen Überschreiten die Warnung ausgegeben wird. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Überlast im Stillstand |
100 |
Die Warnung wird ausgegeben, wenn der Stillstandsdauerstrom überschritten wird (siehe technische Daten und Überlastkurven). Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). Die Warnung ist erst rücksetzbar, wenn die Abkühlzeit abgelaufen ist und A.nOL2 angezeigt wird. |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Endschalter Rechtslauf |
94 |
Der Antrieb ist auf den rechten Endschalter aufgefahren. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Endschalter Linkslauf |
95 |
Warnung! Endschalter Linkslauf |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Bussynchronisation |
103 |
Synchronisierung über den Sercosbus nicht möglich. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Parametersatzanwahl |
102 |
Es wurde versucht, einen gesperrten Parametersatz anzuwählen. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Software-Endschalter rechts |
104 |
Die Ziellage liegt außerhalb der mit dem rechten Software-Endschalter festgelegten Grenze. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Warnung! Software-Endschalter links |
105 |
Die Ziellage liegt außerhalb der mit dem linken Software-Endschalter festgelegten Grenze. Die Reaktion auf diese Warnung kann programmiert werden (siehe Kapitel 6.7 „Reaktion auf Fehler oder Warnmeldungen“). |
✅ Setzen Sie den Fehler zurück! |
KEB-Statusmeldungen
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Bremse öffnen |
86 |
Bremsenansteueurng (siehe Kapitel 6.9) |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Antriebsdatenerfassung |
82 |
Die Meldung wird während der Erfassung des Motorständerwiderstandes ausgegeben. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
DC Bremsung |
75 |
Motor wird durch eine Gleichspannung am Ausgang abgebremst. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Modulation aus nach DC-Bremsung |
77 |
Modulation wird nach der DC-Bremsung abgeschaltet (siehe Kapitel 6.9 „DC-Bremsung“) |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Beschleunigung Rechtslauf |
64 |
Es wird mit den eingestellten Rampenzeiten mit Drehrichtung rechts beschleunigt. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Konstantfahrt Rechtslauf |
66 |
Die Beschleunigungs- / Verzögerungsphase ist beendet und es wird mit konstanter Drehzahl / Frequenz mit Drehrichtung rechts gefahren. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Verzögerung Rechtslauf |
65 |
Es wird mit den eingestellten Rampenzeiten mit Drehrichtung rechts angehalten. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Hardwarestromgrenze |
80 |
Die Meldung wird ausgegeben, wenn der Ausgangsstrom die Hardwarestromgrenze erreicht. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Daten ungültig |
- |
Die eingestellte Parameteradresse ist für diesen Parameterwert nicht gültig / zulässig. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Beschleunigungsstop |
72 |
Diese Meldung wird angezeigt, wenn während der Beschleunigung die Auslastung auf den eingestellten Auslastungspegel begrenzt wird. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Verzögerungsstop |
73 |
Diese Meldung wird angezeigt, wenn während der Verzögerung die Auslastung auf den eingestellten Auslastungspegel oder die Zwischenkreisspannung auf den eingestellten Spannungspegel begrenzt wird. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Stillstand (Mod. aus) |
70 |
Es ist keine Drehrichtung vorgegeben, die Modulation ist abgeschaltet. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Leistungsteil nicht bereit |
13 |
Das Leistungsteil ist nicht bereit bzw. wird nicht von der Steuerung erkannt. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
keine Reglerfreigabe |
0 |
Reglerfreigabe (Klemme ST) ist nicht geschaltet. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
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Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Modulation aus nach Netz-Aus |
84 |
Modulation wurde nach Ablauf der Netz-Aus-Funktion abgeschaltet. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Position nicht erreichbar |
123 |
Die angegebene Position ist innerhalb der vorgegebenen Rampen nicht erreichbar. Es kann programmiert werden, ob die Positionierung abgebrochen wird. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Netz-Aus-Funktion aktiv |
78 |
Abhängig von der Programmierung der Funktion (siehe Kapitel 6.9 “Netz-Aus-Funktion“) läuft der Umrichter bei Netzrückkehr selbstständig bzw. erst nach einem Reset an. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Positionierung |
83 |
Die Meldung wird bei aktiver Positionierfunktion (F5-G) ausgegeben. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Beschleunigung Linkslauf |
67 |
Es wird mit den eingestellten Rampenzeiten mit Drehrichtung links beschleunigt. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Konstantfahrt Linkslauf |
69 |
Die Beschleunigungs- / Verzögerungsphase ist beendet und es wird mit konstanter Drehzahl / Frequenz mit Drehrichtung links gefahren. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Verzögerung Linkslauf |
68 |
Es wird mit den eingestellten Rampenzeiten mit Drehrichtung links angehalten. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Zur Positionierung bereit |
121 |
Der Antrieb meldet, dass er bereit zum Starten des Positioniervorganges ist. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Stromgrenze erreicht |
71 |
Diese Meldung wird angezeigt, wenn während der Konstantfahrt die Auslastung auf die eingestellte Stromgrenze begrenzt wird. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Referenzpunktfahrt aktiv |
81 |
Die Meldung wird während der Referenzpunktfahrt ausgegeben. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Drehzahlsuche |
74 |
Drehzahlsuchfunktion aktiv; das heißt der Umrichter versucht sich auf einen auslaufenden Motor zu synchronisieren. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Meldung |
Wert |
Beschreibung |
Handlungsanweisung |
Schnellhalt aktiv |
79 |
Die Meldung wird ausgegeben, wenn als Reaktion auf eine Warnmeldung die Schnellhaltfunktion aktiv wird. |
👍 Kein Handlungsbedarf |
Kundenservice
Bei Fragen zu den Fehlercodes, zur Fehlerdiagnose oder zu Ihrem Umrichter, können Sie sich gerne an unsere Service-Hotline wenden unter:
05262 99104
Mo-Fr, 07:00 bis 16:00 Uhr
KEB-Reparaturservice
Unser Reparaturservice überprüft Ihr KEB-Gerät und sorgt für eine Wartung und Instandsetzung Ihres Frequenzumrichters.